Stadt Kempen Mit der Garde in den Dschungel

Stadt Kempen · Das Kempener Kolpinghaus ist fest in der Hand von Prinzessinnen, Rittern, Drachen, Piraten, Clowns, Teufeln und weiteren bunt kostümierten Kindern. Sie düsen mit lautem Lachen um die Tische und erobern die Kuchentheke, die mit jeder Menge Leckereien und Fruchtgummispießchen lockt. Doch egal, welches Kostüm sie tragen und was sie gerade naschen, damit ist von einer Sekunde auf die andere Schluss. Sie alle schauen voller Spannung zur großen Bühne hinüber. Dort ist gerade Maike Knodt im Indiana-Jones-Outfit erschienen. "Endlich habe ich euch gefunden. Ich habe mich stundenlang durch den Kempener Großstadt-Dschungel gekämpft. Was für ein Chaos. Da werden Häuser abgerissen, neu gebaut, Löcher in Gehwege gebuddelt und Straßen aufgerissen. Findet ihr überhaupt noch zu Oma und Opa, zur Schule oder in den Kindergarten?", möchte sie von den jungen Besuchern wissen.

 Die Stadtgarde lud zum Kinderkarneval und bot neben guter Laune lustige Spiele und eine Bühenenshow. Hier ging es darum, Ballons vor sich her zu pusten.

Die Stadtgarde lud zum Kinderkarneval und bot neben guter Laune lustige Spiele und eine Bühenenshow. Hier ging es darum, Ballons vor sich her zu pusten.

Foto: Prümen

Und damit fällt der Startschuss für den Kinderkarneval der Kempener Stadtgarde, der diesmal unter dem Titel "Ab in den Dschungel" läuft. Doch bevor es so richtig in den Urwald geht, lässt die Schülergarde die Bühne mit ihrem ersten Tanz beben. Orden und Bützchen für die Betreiber des Kolpinghauses und das DRK als Dankeschön für die jahrelange Treue, dann ruft der Dschungel. Es gilt, einen Sumpf zu überqueren. Alle Kinder, die beim Eintritt einen blauen Stempel bekommen haben, sind gefragt mitzumachen. Danach geht es für die mit einem roten Stempel quer durchs Pflanzendickicht, während die Grünen den Kokosnusstransport übernehmen. Beste Stimmung auf der Bühne wie auch im Publikum. Gemeinsam steht eine Löwenjagd an, die Polonaise lockt, und beim Chu-Chua kommt Bewegung auf - und das nicht nur bei den kleinen Besuchern, sondern auch der großen Begleitung. Ein Nachmittag, der einfach nur begeistert.

(tref)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort