| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Gemeinde Grefrath: Motorradfahrer stirbt bei Unfall
FOTO: günter jungmann
Gemeinde Grefrath. Ein Motorradfahrer ist am Dienstagabend gegen 22 Uhr auf der A 40 nahe des Rastplatzes Tom Heide bei Grefrath in Fahrtrichtung Duisburg gegen einen Lastwagen geprallt, der auf dem Standstreifen stand. Der Kradfahrer starb noch an der Unfallstelle, er ist bislang nicht identifiziert.

Er war bei dem Unfall unter den Silo-Auflieger geraten. Das Motorrad geriet in Brand und entzündete auch ausgetretenes Granulat aus dem Lastwagen. Der 40-jährige Fahrer bemerkte den Aufprall auf sein Gespann, stieg aus, entdeckte das Feuer und koppelte sofort den Anhänger ab.

Erst die Feuerwehr entdeckte die Leiche und die Motorradteile. Ursache für den parkenden Laster auf dem Standstreifen könnten fehlende Park- und Rastplätze sein. So waren laut Augenzeugen in der Nacht beide Parkplätze Tom Heide komplett überfüllt. Auf der A 40 hätten mindestens 100 Fahrzeuge auf den Standstreifen gestanden.

(hd)