Eilmeldung
Türkei:

Zwei Explosionen nahe Sportstadium erschüttern Istanbul

| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Mülhausener Schützen ehren ihre Vereinsmeister

Gemeinde Grefrath. Nach dem Jahresbericht von Schriftführer Frank Volgmann berichtete Schießmeister Christopher Mülder bei der Hauptversammlung über ein erfolgreiches Jahr für die St.-Heinrich-St.-Vitus-Bruderschaft Mülhausen. Im Bericht Volgmanns ragte das Jubiläumsschützenfest heraus, bei dem es mit Petra Volgmann erstmals eine Schützenkönigin gab. Bei den aktiven Sportschützen war die Freihandmannschaft bei den Bezirksmeisterschaften 2015 erfolgreich und sicherte sich den Titel, ebenso die Damenmannschaft. Bei den Rundenwettkämpfen stiegen die Herren mit 10:0 Punkten in die 2. Bezirksklasse auf.

Der Zweite Schießmeister Frank Lennackers ehrte die Vereinsmeister. Schülerklasse aktiv: Christoph Fenkes; Schützenaktiv aktiv: Christopher Mülders; Schützen passiv: Michael Heyer; Altersklasse passiv: Heinz Erkens; Damenklasse 1 aktiv: Petra Volgmann; Damenklasse 2 aktiv: Daniela Johnigk-Thalhofer; Seniorenklasse 1 passiv: Heinrich Lennackers. Christoph Fenkes verteidigte den Titel des Bezirksschülerprinzen und nimmt an den Diözesanjungschützentagen am 4. und 5. Juni teil.

Bei den Neuwahlen wurden Brudermeister Heinz Erkens und der Zweite Brudermeister Johannes Fenkes in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden: Schriftführer Wolfgang Kerst, Zweiter Schriftführer Jürgen Brehmer, Kassierer Eric Lang, Zweiter Kassierer und Schießmeister Frank Lennackers, Zweiter Schießmeister Christopher Mülders, Beisitzer Manfred Wolfers jun. und Hans Tilmans.

(mab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Mülhausener Schützen ehren ihre Vereinsmeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.