| 00.00 Uhr

Weinprobe Bei Straeten
Namhafte Winzer zu Gast

Kempen. KEMPEN (RP) Bei seiner Winter- Weinprobe feierte das Weinhaus Straeten sein 140-jähriges Vinoläum, und zwar mit einem Rekordbesuch von 360 Personen. "Das war ein wunderbarer Tag, der wieder ganz im Zeichen von Wein und Geselligkeit stand", freute sich Gastgeberin Claudia Straeten. Den perfekten Rahmen bildeten nationale und internationale Spitzenweingüter sowie preisdekorierte Winzer, die für die Weinprobe nach Kempen gekommen waren. Insgesamt nahmen 18 Weingüter und Winzer teilgenommen, mehr als 350 Weine, Sekte und Champagner standen zur Verkostung bereit.

"Ich empfinde es als Auszeichnung, dass auch beste und prämierte internationale Weingüter wieder den Weg zu uns fanden. Aus verschiedenen italienischen Regionen wie Sardinien und der Toscana, aber auch aus Frankreich waren Weine und Weingüter aus Top-Regionen vertreten", sagte Claudia Straeten, im Bild mit ihrem Sohn Phillip Straeten-Banken.

Wie immer bei den Weinproben rundete ein kulinarisches Angebot den Genuss ab.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weinprobe Bei Straeten: Namhafte Winzer zu Gast


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.