Serie Zuhause . . . In Tönisberg Neue Arbeitsplätze sind im Gewerbegebiet entstanden

In Tönisberg wurden in den vergangenen Jahren viele neue Arbeitsplätze geschaffen. Ein kleines Industriegebiet beherbergt inzwischen große und kleine Handwerksbetriebe, aber auch seit 2010 die Firma Sauels, die von hier aus täglich mehr als 35 000 Fertiggerichte ausliefert. Die Bäckerei Hoenen beschickt von Tönisberg aus ihre Filialen. Auch die Bauunternehmung Thelen, die weit über Tönisberg hinaus bekannt ist, hat sich in dem Gewerbegebiet am Ortsrand angesiedelt. Auf dem ehemaligen Zechengelände stellt die Firma Naue Spezialfolien für den Deponiebau, für Tunnelabdichtungen oder Mülldeponien her.

Mit dem Nahversorger Netto, der vor gut einem Jahr eröffnet wurde, dem kleinen Markt der freitags auf dem Op-de-Hipt-Platz stattfindet, mit Schreibwaren Schagen, mit den Bäckereien Christians und Hoenen, mit Mühlencafé und zwei Frisören sind die Einkaufsmöglichkeiten nach wie vor sehr beschränkt.

(VM01)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort