| 00.00 Uhr

Aktive Der Karnevalsgesellschaft Trainieren Für Session
Neue Kostüme für die Tänzerinnen der Narrenzunft

Aktive Der Karnevalsgesellschaft Trainieren Für Session: Neue Kostüme für die Tänzerinnen der Narrenzunft
Die Tanzgruppe der KG "Narrenzunft" in ihren neuen Kostümen. FOTO: Narrenzunft
Kempen. KEMPEN (mab) Seit einigen Wochen trainieren die Aktiven der Karnevalsgesellschaft "Narrenzunft" Kempen fleißig die neuen Tänze. Pünktlich zum ersten Sommerauftritt beim Kinder- und Sommerfest am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des Oedter Altenzentrums stand das Programm und konnte erstmals öffentlich präsentiert werden. Zu diesem Anlass gab es auch neue Kostüme, wie Vorsitzender Norbert van de Rydt mitteilte.

Nach den Sommerferien beginnt das Training der neuen Garde- und Schautänze für die kommende Karnevalssession 2017/2018. Die Gardisten freuen sich dabei besonders auf die Auftritte bei den eigenen Veranstaltungen der "Narrenzunft". Das wäre am 2. Dezember das Garde- und Schautanzfestival, das zum 14. Mal in der Albert-Mooren-Halle in Oedt stattfindet. Für das Garde-und Schautanzfestival werden Formationen aus ganz Deutschland mit einigen hundert Aktiven erwartet. Am 12. Januar 2018 findet die zweite Mädchensitzung der Gesellschaft im Kempener Kolpinghaus statt. Für beide Veranstaltungen laufen die Vorbereitungen bereits.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktive Der Karnevalsgesellschaft Trainieren Für Session: Neue Kostüme für die Tänzerinnen der Narrenzunft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.