| 00.00 Uhr

Ende Nächster Woche Sind Alle 24 Installiert
Neue Schilder weisen auf das Freilichtmuseum hin

Kempen. GREFRATH (hd) Neue Schilder weisen auf das Niederrheinische Freilichtmuseum Grefrath hin. Sie seien braun, wie es für Kultureinrichtungen üblich sei, sagt Benedikt Giesbers, Mitarbeiter der Pressestelle des Kreises Viersen. Der Beschluss, die Schilder aufzustellen, liegt bereits eine Weile zurück. Als sie geliefert wurden, lag es in der Hand des Baubetriebshofs, die Schilder aufzustellen. Da bisher so gut wie kein Winterdienst notwendig war, ging es früher los als erwartet. Zehn der Schilder stehen bereits. Insgesamt sind es 24, die bis Ende kommender Woche in Grefrath und Umgebung angebracht werden sollen.

Damit einher gehen Änderungen auf einigen normalen Verkehrsschildern. Von ihnen werden die Hinweise auf das Museum entfernt. Gleichzeitig verschwindet von ihnen der Name Eisstadion, das inzwischen EisSport & EventPark heißt. Dieser Name braucht auf den Schildern zwei Zeilen, so dass der Platz, auf dem vorher der Hinweis auf dass Museum stand, sinnvoll gefüllt wird.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ende Nächster Woche Sind Alle 24 Installiert: Neue Schilder weisen auf das Freilichtmuseum hin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.