| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Neuer Raum für Nabu Grefrath

Gemeinde Grefrath: Neuer Raum für Nabu Grefrath
Das Nabu-Projektteam "Unser Grünes Grefrath" (v.l.): Pascal Strux, Maren Rose-Hessler, Jenny und Karl-Heinz Hengsten, Rolf Brandt. FOTO: kn
Gemeinde Grefrath. Von nun an hat der Nabu Grefrath im "Oedter Treff" einen festen Platz für seine Treffen und Veranstaltungen. Zum Auftakt hat man den "Bienenzuchtverein Oedt und Umgebung" sowie Monika Deventer (Leiterin des Landesfachausschusses Botanik beim Nabu NRW) eingeladen.

Themen des Abends waren Saum- und Blühstreifenprojekte in Grefrath und die ökologisch optimierte Bewirtschaftung von Ackerrändern, Banketten, Weg- und Straßenrändern und Böschungen. Beim zweiten Treffen ist das Grefrather ABU-Team mit dem Projekt "Unser Grünes Grefrath" an den Start gegangen. Die Nabu-Gruppe freut sich über die komfortablen Möglichkeiten, die der Treff bietet, neuerdings sogar mit Wlan.

(hd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Neuer Raum für Nabu Grefrath


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.