Stadt Kempen Neues Zentrum: Stadt spricht mit Architekten

Stadt Kempen · In das Vorhaben, die ehemaligen Johannes-Hubertus-Schule in St. Hubert auch baulich zu einem neuen Begegnungs- und Integrationszentrum umzugestalten, könnte jetzt doch noch Bewegung kommen.

Kempens Bürgermeister Volker Rübo erklärte am Dienstagabend in der Ratssitzung auf eine Anfrage aus der Politik, dass die Stadt demnächst Gespräche in der Sache mit einem externen Architekten führen wird. Näheres sagte Rübo dazu allerdings nicht.

Hintergrund: Zuletzt hatte der Technische Beigeordnete Stephan Kahl wiederholt betont, dass das städtische Hochbauamt wegen anderer wichtiger Projekte auf absehbare Zeit nicht dazu kommen werde, eine Umbauplanung für das alte Schulhaus zu erstellen. Wenn das Gebäude im Jahr 2018 umgebaut wird, gibt es vom Land dafür Fördermittel in Höhe von 372.000 Euro. Wenn dann aber nicht gebaut wird, verfällt dieser Zuschuss.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort