| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Niederlage und Sieg für die Dorenburg-Bügler

Gemeinde Grefrath. Außergewöhnlich verläuft die Saison 2015/16 für die beiden Mannschaften des BC Dorenburg Grefrath im Bügelsport bei der Meisterschaft im niederländischen Bügelbund. Die erste Mannschaft siegt über Wochen in der zweiten Klasse und hegt Aufstiegshoffnungen. Doch jetzt trüben zwei Niederlagen hintereinander die Aufstiegshoffnungen ein wenig. Es war die fünfte Saisonniederlage des BC Dorenburg mit seiner ersten Mannschaft. Der zweite Platz konnte zwar gehalten werden, aber die Mannschaft muss ihn sich mit den Teams aus Hoogeloon und Kronenberg teilen. Das Spiel beim Spitzenreiter BC Neer 2 war hart umkämpft. Am Ende unterlagen die Grefrather knapp mit 2:3. Leidglich Helmut Beurskens und Norbert Ostermann konnten ihre Spiele gewinnen. Die zweite Mannschaft, die in der vierten Klasse spielt, konnte dagegen ihr zweites Spiel in Folge gewinnen. Der der fünfte Saisonsieg fiel mit 4:1 beim Tabellenletzten Neer 4 deutlich aus. Die zweite Mannschaft konnte so den Anschluss an das Mittelfeld herstellen, blieb aber gleichwohl Tabellenvorletzter. Es siegten für den BC Dorenburg Hannelore Ostermann, Jupp Scheuvens, Roland Hommes und Ralf Krzywda.

Am morgigen Freitag gibt es zwei Heimspiele für die Grefrather Teams. Die zweite Mannschaft erwartet um 18 Uhr den Tabellennachbarn aus Hegelsom und die erste Mannschaft um 21 Uhr auf dem Strufenhof an der Ostumgehung den Tabellenneunten (Drittletzter) aus Heythuysen. Mit dem Spieltag am kommenden Wochenende sind es noch sechs Spieltage bis zum Saisonende der Saison 2015/16.

(mab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Niederlage und Sieg für die Dorenburg-Bügler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.