Kreis Viersen Niederrhein-Räder wurden 11.000 Mal ausgeliehen

Kreis Viersen · Das Welcome Hotel Wesel, The Rilano Hotel Cleve City sowie die Touristikinformation in Brüggen sind die erfolgreichsten Verleih- und Servicestationen des Niederrhein-Rads. In der abgelaufenen Radsaison verzeichneten die drei unter den insgesamt 50 Niederrhein-Rad-Stationen die meisten Verleihtage. Dafür wurden sie jetzt mit Urkunden geehrt.

"Radfahren und Niederrhein, diese beiden Begriffe gehören zusammen", sagt Tobias Schmitz, Mitarbeiter der Niederrhein Tourismus GmbH und Beauftragter für das Verleihsystem NiederrheinRad.de. "Wir freuen uns, dass unser Verleihsystem auch in diesem Jahr bei den Gästen der Region so gut angekommen ist und wir ihnen diesen Service anbieten konnten."

Das Verleihsystem NiederrheinRad bewegt sich auch im sechsten Jahr seines Bestehens auf konstant hohem Niveau. Während bei der Premiere 2010 rund 10.000 Verleihtage gezählt wurden, waren es in diesem Jahr erneut weit mehr als 18.000 Tage. Insgesamt wurden die apfelgrünen Niederrhein-Räder 2015 rund 11.000 Mal ausgeliehen. 2010 verließen 5000 Niederrhein-Räder die Verleihstationen für eine ein- oder mehrtägige Radtour durch die Region. Insgesamt gibt es 1000 Niederrhein-Räder in den Stationen.

Wer schon einmal fürs nächste Jahr eine Radtour am Niederrhein planen und dafür das Niederrhein-Rad nutzen möchte, findet im Internet unter www.NiederrheinRad.de eine Vielzahl von Arrangements - vom Tagesausflug bis hin zu zweitägigen Radwanderungen. Hier gibt es auch alle Informationen rund um das Verleihsystem, online buchbare Pauschal- und Servicepakete sowie weitere Tipps.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort