Razzia in den Niederlanden Geklaute Oldtimer im Millionenwert sichergestellt

Swalmen/ Kempen · Bei Durchsuchungen an der holländischen Grenze in Swalmen haben Ermittler am Mittwoch gestohlene Oldtimer im Millionenwert sichergestellt. Fünf Personen wurden festgenommen. Ein Kempener hatte zuvor Anzeige erstattet.

Gestohlene Oldtimer an holländischer Grenze sichergestellt
8 Bilder

Gestohlene Oldtimer an holländischer Grenze sichergestellt

8 Bilder

Wie ein Sprecher der Polizei Viersen auf Nachfrage sagte, hatte ein Kempener Anzeige über sein in den Niederlanden gestohlenes 3er BMW-Cabrio erstattet. Nach dem Hinweis aus Deutschland ermittelten die niederländischen Behörden dann mehrere Tage gegen die Autodiebe und schlugen am Mittwoch zu. Bei der Durchsuchung mehrerer Gelände in Swalmen wurde das Cabrio des Kempeners gefunden und sichergestellt.

Neben dem Cabrio fanden die Ermittler weitere Oldtimer im Millionenwert, darunter einen Mercedes 300SL Cabrio und einen Porsche 356 Cabrio. Fünf Personen wurden nach Angaben der niederländischen Behörden festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort