Gemeinde Grefrath Olympiasieger treten bei "Holiday on Ice" auf

Gemeinde Grefrath · Aljona Savchenko und Bruno Massot sind in diesem Jahr die Gaststars bei der Eisrevue. Weltpremiere ist am 29. November in Grefrath. Eintrittskarten sind bereits jetzt erhältlich.

 Aljona Savchenko und Bruno Massot sind im November die Stargäste bei "Holiday on Ice".

Aljona Savchenko und Bruno Massot sind im November die Stargäste bei "Holiday on Ice".

Foto: Morris McMatzen

Welch ein Coup: Die Paarlauf-Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruo Massot sind in diesem Jahr bei "Holiday on Ice" mit von der Partie. Die Weltpremiere der neuen Show findet einmal mehr in Grefrath statt, und zwar am 29. November. Dann wird ein Jubiläum gefeiert: Die Eisrevue sorgt nämlich seit 75 Jahren für atemberaubenden Eiskunstlauf und mitreißende Showerlebnisse - und das auf allerhöchstem Niveau.

"Wir sind stolz, unserem Publikum die Besten der Besten zu präsentieren und die Olympiasieger in unsere neue Inszenierung aufzunehmen", sagt Peter O.Keeffe, Geschäftsführer von "Holiday on Ice". Die beiden Gaststars reihen sich ein in die Elite Kilius Eislaufgrößen wie Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler, Norbert Schramm, Katarina Witt, Tanja Szewczenko und Robin Cousins.

Die beiden Stars sind ihrerseits sehr gespannt, was sie bei ihrer Premiere in Grefrath und der anschließenden Tournée erleben: "Die Show vereinigt sportliche Höchstleistung und Eiskunstlauf zu einzigartigem Entertainment." Nach dem Auftakt in Grefrath ist die Show in 13 weiteren deutschen Städten zu sehen.

Im Jubiläumsjahr lädt der Publikumsmagnet mit bis heute über 329 Millionen Zuschauern dazu ein, Eiskunstlauf-Performance auf höchstem künstlerischem und athletischem Niveau zu erleben. "Besonders möchten wir unserem Anspruch gerecht werden, Ice-Entertainment immer wieder neu zu inszenieren und damit unvergessliche Momente zu kreieren", sagt O'Keeffe. Er habe die "emotional fesselnden" Auftritte Savchenkos und Massots bei den Olympischen Winterspielen mit Spannung verfolgt: "Sie haben Preisrichter-Publikum und uns mit ihrer Traumkür gleichermaßen in ihren Bann gezogen." Das Kreativteam um Kim Gavin freue sich sehr, sie im Ensemble begrüßen zu können

Aljona Savchenjo schrieb bereits zwischen 2005 und 2014 gemeinsam mit ihrem damaligen Partner Robin Szolkowy Eiskunstlaufgeschichte: Die beiden wurden fünf Mal Weltmeister, vier Mal Europameister und gewann zwei Bronzemedaillen bei Olympia. Nach dem Karriereende Szolkowys trainiert Savchenko seit 2014 mit Massot in Obersdorf. 2016 errangen sie Silber bei der Europameisterschaft und Bronze bei Olympia, 2017 wurden die beiden Vize-Weltmeister. In diesem Jahr dann die große Sensation: Olympiagold in Südkorea und fünf Wochen später der Weltmeistertitel in Mailand. Sie sind damit seit 1992 das erste Paar, dass diese beiden Erfolge nacheinander auf das Eis brachte. Außerdem stellte Savchenko mit ihrem sechsten WM-Titel einen neuen Rekord auf.

Karten für das Gastspiel in Grefrath vom 29. November bis zum 2. Dezember gibt es zum Preis zwischen 24,90 und 67,90 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Eisstadion. Bis zum 16 Mai gibt es einen Frühbucherrabatt von 15 Prozent. Kinder bis zu 15 Jahren erhalten Tickets zum Festpreis von 14,90 Euro, Senioren ab 65 Jahren bekommen eine Ermäßigung von 20 Prozent.

Weitere Informationen unter Telefon 02158 91 89 35 oder www.eisstadion.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort