Kreis Viersen Optendrenk und Berger verhandeln Koalitionsvertrag mit

Kreis Viersen · Die beiden am 14. Mai wieder gewählten CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Berger (Schwalmtal) und Dr. Marcus Optendrenk (Nettetal) werden in den nächsten Wochen an den Verhandlungen über die künftige Regierung von CDU und FDP beteiligt sein. Der CDU-Landesvorstand hat beschlossen, dass Berger die Arbeitsgruppe für Wissenschaft und Forschung leitet. Berger war in der vergangenen Wahlperiode des Landtages auch Sprecher seiner Fraktion in diesem Themenbereich.

Optendrenk ist bei den Koalitionsgesprächen Vorsitzender der fünfköpfigen CDU-Arbeitsgruppe Haushalt und Finanzen. Optendrenk ist bislang haushalts- und finanzpolitischer Sprecher der Unions-Fraktion und Justiziar. Der Koalitionsvertrag wird in 13 Arbeitsgruppen von Union und FDP verhandelt. Die neue Regierung soll vor der Sommerpause stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort