| 00.00 Uhr

Kreis Viersen
Paul Puste: Fortbildung für das Ausdauertraining

Kreis Viersen. Paule Puste ist emsig: Immer ist er in Bewegung und bleibt auf diese Weise fit. Und weil er obendrein neugierig ist, lernt er nebenbei sein Herz-Kreislauf-System kennen. Gleiches gilt für Kinder, die Paule Puste bei seinen Abenteuern begleiten.

Der KreisSportBund Viersen bietet eine Fortbildung "Paule Puste - Spielerisches Ausdauertraining" für Übungsleiter im Sportverein sowie Erzieher an. Sie findet am Samstag, 4. Juni, 9 bis 16 Uhr, in der Sporthalle der Paul-Weyers-Schule, Mühlenberg 1 in Dülken, statt. Das Programm "Paule Puste" richtet sich an Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren. Seminarleiterin Angela Buchwald-Röser erklärt, worauf es beim Ausdauertraining speziell mit Kindern ankommt. Zudem zeigt sie verschiedene Spielangebote für unterschiedliche Altersstufen. Ziel von "Paule Puste" ist es, Kinder zu Bewegungsfreude im Alltag und zu lebenslangem Sporttreiben zu führen.

Die Teilnahme kostet 48 Euro. Voraussetzung ist die Übungsleiter B-Lizenz mit Spezialisierung auf Sport für Kinder. Weitere Informationen und Anmeldung unter Janine.Rutkowski@kreis-viersen.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Viersen: Paul Puste: Fortbildung für das Ausdauertraining


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.