Stadt Kempen Peterstraße/Donkwall: Neubau jetzt ohne Gerüst

Stadt Kempen · In dem Neubau-Komplex sind 13 hochwertige Eigentumswohnungen, von denen viele bereits verkauft sind, entstanden. Die Wohnungen mit Balkonen oder Dachgärten nach hinten sind zwischen 74 und 153 Quadratmeter groß.

 Die Fassadenseite entlang der Peterstraße war schon seit einigen Wochen ohne Gerüst, nun ist auch die Seite am Donkwall entrüstet.

Die Fassadenseite entlang der Peterstraße war schon seit einigen Wochen ohne Gerüst, nun ist auch die Seite am Donkwall entrüstet.

Foto: HERIBERT Brinkmann

Investor Ralf Schmitz hat an der Ecke Peterstraße/Donkwall einen Neubau errichten lassen, der die durch seine mehrgliedrige Fassade die vorherige Bebauung an dieser Stelle in der Altstadt aufgenommen hat. Es gibt in Kempen viele Bürger, die den Komplex als sehr gelungen ansehen. Es gibt aber auch viele, die ihn als zu wuchtig empfinden.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort