Stadt Kempen Peterstraße: Neubau ist entrüstet

Stadt Kempen · Dieser Tage wurde der Neubau an der Ecke Peterstraße/Donkwall zur Peterstraße hin schon einmal entrüstet. Nun wird die dreigliedrige Fassadengestaltung sichtbar.

Neben dem Eckteil - hier stand früher das Gebäude der ehemaligen Metzgerei Horten - ist die denkmalgeschützte Fassade des Hauses Nummer 20 zu erkennen. Investor Ralf Schmitz hatte die Fassade während der Bauphase aufwendig sichern müssen und sie nun renoviert. In dem Komplex entstehen 13 Eigentumswohnungen, von denen viele bereits verkauft sind. Die Wohnungen mit Balkonen oder Dachgärten nach hinten sind zwischen 74 und 153 Quadratmeter groß.

Nach Informationen der Rheinischen Post prüft die Stadtverwaltung derzeit, ob der Rosenmontagszug nicht doch durch die Peterstraße geführt werden kann.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort