Kempen Polizeieinsatz nach Schlägerei im Kaiser's-Hochhaus

Kempen · Zwei Bewohner der Flüchtlingseinrichtung im ehemaligen Kaiser's-Hochhaus in Viersen sind am Montagabend bei einem Streit mit den Fäusten aufeinander losgegangen. Das Security-Personal musste den 25-jährigen Bewohner aus Bosnien-Herzegowina und den 32-jähriger Bewohner aus Serbien voneinander trennen, die Polizei wurde alarmiert. Die Beamten erstatteten Strafanzeige gegen beide wegen Verdachts der Körperverletzung. Nach Abrücken des Streifenwagens wurde die Polizei erneut gerufen, da der 25-Jährige immer noch aggressiv war.

Um weitere Gewaltausbrüche zu verhindern, wollten die Einsatzkräfte den Mann fixieren. Nach Angaben der Polizei wehrte er sich und sprang gegen einen der Beamten. Beide stürzten, ein Security-Mitarbeiter eilte zu Hilfe, bis der Beschuldigte fixiert war. Der Polizist und der Mann vom Sicherheitsdienst wurden leicht verletzt. Die Ermittlungen wegen Verdachts der Körperverletzung und des Widerstands dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort