| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
RE 10: Ab Montag soll Bahn wieder pünktlich sein

Stadt Kempen. Ab kommenden Montag will die Nordwestbahn wieder pünktlich auf der Strecke des RE 10 ("Niers-Express") unterwegs sein.

Nachdem in den vergangenen Wochen wegen mehrerer Baustellen auf dem Streckenabschnitt zwischen Geldern und Kempen Bahnkunden Verspätungen hinnehmen mussten, soll der Regionalexpress ab 18. Januar wieder pünktlich verkehren. Nach Angaben der Nordwestbahn beendet die Deutsche Bahn Netz, verantwortlich für die Infrastruktur, sprich: Gleise und Gleisbett, die Bauarbeiten an der Strecke.

Seit 23. Dezember wurden Schienen samt Unterbau durch neues Material ausgetauscht. Auf einem Teilstück wird noch gebaut, die Nordwestbahn geht aber davon aus, dass dies den Verkehr "nur minimal" beeinträchtigen dürfte.

(rei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: RE 10: Ab Montag soll Bahn wieder pünktlich sein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.