| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Reparatur-Café im Jugendzentrum Dingens

Gemeinde Grefrath. im Jugendzentrum Dingens startet am Freitag 19. Februar, 19 Uhr, eine gemeinsame Aktion von "Grefrath hilft" und "Mobile Jugendarbeit Grefrath". Es ist das so genannte "Bike Repair Cafe." Es wird dort die Möglichkeit angeboten, sein eigenes Fahrrad zu reparieren.

Vor allen Dingen sollen Flüchtlinge lernen, ihren Drahtesel zu reparieren, wenn er einen Defekt hat. Doch die Organisatoren wollen auch Jugendliche ansprechen, bei denen das Geld nicht so locker sitzt, ihr Fahrrad eigenständig in Ordnung zu bringen, wenn es defekt ist. Die Veranstalter bieten fachkundige Anleitung.

Gerechnet wird mit einer großen Anzahl an Fahrrädern, so dass auch eine Vielzahl von Ersatzteilen benötigt wird. Freuen würden sich die Organisatoren, wenn Grefrather Fahrradhändler ein paar stiften würden. Es können auch Fahrräder abgegeben werden, die nicht mehr komplett funktionieren.

Ersatzteile werden auf Wunsch abgeholt. Der zentrale Abholtermin ist der 13. Februar. Interessenten können sich unter Telefon 0171 800 4074 melden.

(mab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Reparatur-Café im Jugendzentrum Dingens


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.