Stadt Kempen Rückblick auf gelungene Feste

Der 1. Vorsitzende des Kempener Verkehrsvereins, Heinz-Josef Rox lobte in seinem Jahresrückblick die gelungenen Feste und Veranstaltungen in dem nun zu Ende gehenden Jahr. Altstadtfest, Altstadtlauf, Radrennen "Rund um die Burg" und St. Martin waren allesamt hervorragende Feste.

Besonders freute sich Rox über die gelungene Premiere der Kabarettveranstaltung "Angriff der Weihnachtsmänner" vor einigen Wochen in der ausverkauften und wunderschön geschmückten Hofscheune des Mengelshof. Einzig das limitierte Platzkontingent mit 150 Karten wurde kritisch gesehen. "Vielleicht schauen wir uns für den Kabarettabend im kommenden Jahr nach einer anderen Location um. Fest steht, dass wir wieder einen Kabarettabend machen werden und wir diese Veranstaltung fix in unserem Eventkalender etablieren möchten", erklärte Rox. Schatzmeisters Frank Dörkes blickte sogar auf das Jahr 2013 zurück. "Für die Großveranstaltung "Klassik an der Burg" haben wir 2013 viel Geld in Hand genommen. Aber auch bei andere Veranstaltungen haben wir finanziell und durch persönlichen Einsatz unterstützt." Beanstandungen im Kassenbuch gab es durch die beiden Kassenprüfer Volker Hamacher und Markus Kirschbaum nicht, so dass Schatzmeister und Vorstand einstimmig entlastet werden konnten. Da Volker Hamacher nach zweijähriger Tätigkeit als Kassenprüfer ausschied, wurde mit Heinz Börsch ein neuer zweiter Kassenprüfer gewählt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort