| 00.00 Uhr

Nabu Zu Besuch Im Kindergarten
Rund um die Fledermaus

Kempen. KEMPEN (RP) Als Gast auf dem Begrüßungsfest der Kita St.-Peter- Allee informierte der Nabu Kempen über das Leben der heimischen Fledermäuse. Nachdem die Kinder im ersten .Halbjahr Schmetterlingsraupen gefüttert und bis zum Schlüpfen der Falter beobachtet sowie ein Wildblumenbeet und ein Kräuterbeet angelegt hatten, folgte nun die Information über die Nutznießer dieser Pflanzaktion - nämlich die Fledermäuse. Peter Kunz (r.

), der sich besonders mit Schmetterlingen auskennt, und Peter Jeske waren positiv überrascht von der Neugierde und Aufgeschlossenheit der kleinen Naturfreunde. Dank des Kita-Materials bastelten Eltern mit ihren Kinder Papierfledermäuse. Erwachsene Gäste berichteten über eigene Beobachtungen und erhielten Antwort auf Fragen der Förderung, sei es durch Gartengestaltung oder die Bereitstellung oder den Erhalt von Quartieren.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nabu Zu Besuch Im Kindergarten: Rund um die Fledermaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.