Neues Klettergerüst Für Grundschule Rutschenturm für Schulhof übergeben

Kempen · TÖNISBERG (mt) Vor gut einem Jahr wurde ein neues, großes Klettergerüst auf dem Schulhof der Grundschule Tönisberg aufgestellt. "Es ist ein tolles Spielgerät, aber leider fehlte bisher die Rutsche. Wir wollten den Wunsch gerne erfüllen", so der Vorsitzende des Fördervereins, Thomas Brüx. Kürzlich konnte der lang ersehnte Rutschenturm mit zwei Rutschen seiner Bestimmung übergeben werden. Nicht nur den Kindern sondern auch Schulleiterin Dorothee Heussen war die Freude ins Gesicht geschrieben. Sie bedankte sich bei allen Unterstützern und besonders beim Vorstand des Fördervereins für die gute Zusammenarbeit.

TÖNISBERG (mt) Vor gut einem Jahr wurde ein neues, großes Klettergerüst auf dem Schulhof der Grundschule Tönisberg aufgestellt. "Es ist ein tolles Spielgerät, aber leider fehlte bisher die Rutsche. Wir wollten den Wunsch gerne erfüllen", so der Vorsitzende des Fördervereins, Thomas Brüx. Kürzlich konnte der lang ersehnte Rutschenturm mit zwei Rutschen seiner Bestimmung übergeben werden. Nicht nur den Kindern sondern auch Schulleiterin Dorothee Heussen war die Freude ins Gesicht geschrieben. Sie bedankte sich bei allen Unterstützern und besonders beim Vorstand des Fördervereins für die gute Zusammenarbeit.

Finanziell wurde das Projekt durch die Spenden der Sparkasse Krefeld-Kreis Viersen (3500 Euro) und der Henkel-Stiftung (4500 Euro) sowie durch eigene Mittel gestemmt. Die notwendigen Erdarbeiten übernahm der Tönisberger Bauunternehmer Matthias Thelen. "Die Unterstützung der Dorfgemeinschaft ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit", erklärt Thomas Brüx. "So können wir die Situation Stück für Stück verbessern."

(mt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort