| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Schülerfirma zeigt Kunst im Grefrather Rathaus

Gemeinde Grefrath. Die Schülerfirma Kardasti Art stellte ihre Kunstwerke vom 25. Mai bis zum 14. Juni im Grefrather Rathaus aus. Zur Vernissage am heutigen Dienstag, 18 bis 20 Uhr, hat sich Bürgermeister Manfred Lommetz angesagt. Schüler der Liebfrauenschule haben im Wirtschaftskursus des 9. Jahrgangs eine Firma gegründet, die Kunstwerke verkauft und vermietet. Der Unternehmensname leitet sich von den persischen und englischen Begriffen für Kunst ab. Sämtliche Werke sind von Schülern angefertigt.

Darunter befinden sich Drucke, die auf Originaldruckplatten von Girmes hergestellt wurden. Die Schülerfirma unterstützt auch soziale Projekte So wurden jugendliche Flüchtlinge aus dem Antoniushaus in Mülhausen in die gestalterische Arbeit des Kunstprojekts einbezogen. Die Erlöse aus dem Bilderverkauf kommen der Schule und der Flüchtlingsarbeit vor Ort zu Gute. Die Kooperation der Schule mit der benachbarten Flüchtlingsunterkunft soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden.

(hd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Schülerfirma zeigt Kunst im Grefrather Rathaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.