| 00.00 Uhr

Grefrather In Schaag Erfolgreich
Schützen ermitteln ihre Bezirksmeister

Grefrather In Schaag Erfolgreich: Schützen ermitteln ihre Bezirksmeister
Am Schießstand ging es hochkonzentriert und ruhig zu, wie hier beim "Aufgelegtschießen". Im Ruheraum draußen verfolgten Schützen unterdessen gespannt die Ergebnisse ihrer Konkurrenten. Die Schützen im Bezirk schossen mit dem Luftgewehr ihre Meister aus. FOTO: Busch
Kempen. NETTETAL/GREFRATH (heko) Am Schießstand herrschte konzentrierte Stille. Nur das Atmen der Schützen und der Schuss aus einem Luftgewehr durchbrachen die Ruhe. Im Vorraum war die Spannung unter den Bruderschaftsschützen im Bezirk Nettetal-Grefrath deutlich zu spüren.

Sie ermittelten auf dem Stand des Alten Braukellers in Schaag ihre Bezirksmeister. Dazu traten rund 200 Teilnehmer aus acht Bruderschaften an:

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, je nach Alter stehend, angestrichen (angelehnt) oder aufgelegt. Weiterhin wurde mit dem Zimmerstutzen sowie mit der Luftpistole geschossen. Für den aufsichtführenden Bezirksschießmeister Frank Jansen und die Auswerter Friedel Freitag, Uwe Krämer und Frank Hendrix war es ein langer, anstrengender Tag.

Im Vorraum hielten die Aktiven ständig das "schwarze Brett" umlagert. An ihm wurden ständig neue Zwischenergebnisse angezeigt. Bei aller Rivalität im Sport sind die Schützen wie eine große Familie. Es blieb reichlich Raum zum Flachsen, Erzählen und Lachen.

Auch Grefrather Schützen waren bei den Titelkämpfen in verschiedenen Klassen am Start und erfolgreich: So wurde Bezirksmeister bei der weiblichen Jugend Pia Impelmanns (Grefrath). Das Schießen aufgelegt gewann bei den Damen II Marion Theisen (Grefrath).

Zum Abschluss folgt am 16. und 17. April das Pokalschießen in Breyell. Die Sieger werden am 29. April im Jugendheim Hinsbeck geehrt. Nähere Informationen zu Bruderschaften, Schießgruppen und Ergebnissen finden sich im Internet unter der Adresse: www.Bezirksverband-Nettetal-Grefrath.de Schießsport.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grefrather In Schaag Erfolgreich: Schützen ermitteln ihre Bezirksmeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.