Gemeinde Grefrath Schwer verletzt: Mit dem Hubschrauber in die Klinik

Gemeinde Grefrath · Ein 34-jähriger Nettetaler wurde Sonntagabend bei einem Unfall in Grefrath schwer verletzt.

 Auf der Kreuzung der Wankumer Landstraße und der Hinsbecker Straße in Grefrath kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

Auf der Kreuzung der Wankumer Landstraße und der Hinsbecker Straße in Grefrath kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

Foto: Jungmann

Er fuhr auf der Hinsbecker Straße in Richtung Grefrath. Als er die Wankumer Landstraße überqueren wollte, übersah er nach Angaben der Polizei eine von rechts kommende 30-jährige Grefratherin, die mit ihrem Auto und einem leeren Pferdeanhänger unterwegs war und Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß der Autos, bei dem das Anhängergespann frontal in die Beifahrerseite des Nettetalers krachte. Der 34-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er mit einem hinzugerufenen Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden muss.

Die Fahrerin wurde vorsorglich per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert, konnte aber nach ambulantert Behandlung wieder entlassen werden. An den Autos entstanden erhebliche Sachschäden. Für die Unfallaufnahme war die Kreuzung komplett gesperrt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden vor Ort durch die Polizei sichergestellt.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort