Gemeinde Grefrath Sechstklässler mit Erfolg beim "Tigerentenclub"

Gemeinde Grefrath · Schüler und Lehrer der Mülhausener Liebfrauenschule gewannen 400 Euro. Für alle war es ein tolles Ergebnis.

"Es hat Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung." Für Greta Feinen (11) und rund 60 Mitschüler war der zweitägige Ausflug nach Baden-Württemberg ein Erlebnis. Die Sechstklässler der Liebfrauenschule waren mit ihren Klassenlehrerinnen Sibylle Hausmann und Inga Pfeiffer beim "Tigerentenclub" und haben ein Preisgeld in Höhe von 400 Euro erspielt, die in das Projekt "Care - Gesunde Kinder in Peru" fließen. In packenden Duellen und vor laufender Kamera schlugen sich die Liebfrauenschüler prächtig. Nach fünf spektakulären Stunden wurde Physiklehrer Dr. André Kaiser, der sich als Lehrer-Vertreter den Quizfragen stellte, mit hochgerecktem Daumen ins Blubberfass versenkt - Zeichen dafür, dass die Liebfrauenschüler mit Silber im Gepäck und vielen Eindrücken im Kopf die knapp 500 Kilometer lange Heimreise an den Niederrhein antreten konnten.

Bis zum Schluss lieferten sich die Liebfrauen-Tigerenten in ihren gelben Shirts ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegen die Frösche vom Gymnasium Renningen. Besonders die Sängerin Emilie Sofine aus Hüls lieferte mit Unterstützung der Tänzerinnen Marylin Schönborn, Marie Sommer, Lisa Jansen und Samira Gockel eine tolle Vorstellung. "Emilie war mit Caroline van der Sandt aus Grefrath die Ideengeberin der Tigerenten-Initiative", sagt Lehrerin Sibylle Hausmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort