Kreis Viersen Sparkassen-Jubiläum: 175 Projekte erhalten Geld

Kreis Viersen · Die Gewinner der Spendenaktion zum 175-jährigen Bestehen der Sparkasse Krefeld/Kreis Viersen haben jetzt ihr Geld erhalten. Per Internet-Voting wurden 175 Projekte ausgewählt, die eine Spende von jeweils 400 Euro erhalten. Die Übersicht der Projekte, die die Sparkasse unterstützt, steht im Internet unter der Adresse www.sparkasse-krefeld-175projekte.de/bestenliste. Auf der eigens eingerichteten Internet-Plattform konnten alle gemeinnützigen Vereine, Stiftungen, kirchlichen Einrichtungen und sonstigen Organisationen mit einem konkreten Projekt um Unterstützung bitten. Bis zum 22. Oktober sammelte die Internetplattform Stimmen per Mausklick. Insgesamt gab es 361.000 Klicks. Eingereicht wurden insgesamt 340 Bewerbungen.

Die Gewinner der Spendenaktion zum 175-jährigen Bestehen der Sparkasse Krefeld/Kreis Viersen haben jetzt ihr Geld erhalten. Per Internet-Voting wurden 175 Projekte ausgewählt, die eine Spende von jeweils 400 Euro erhalten. Die Übersicht der Projekte, die die Sparkasse unterstützt, steht im Internet unter der Adresse www.sparkasse-krefeld-175projekte.de/bestenliste. Auf der eigens eingerichteten Internet-Plattform konnten alle gemeinnützigen Vereine, Stiftungen, kirchlichen Einrichtungen und sonstigen Organisationen mit einem konkreten Projekt um Unterstützung bitten. Bis zum 22. Oktober sammelte die Internetplattform Stimmen per Mausklick. Insgesamt gab es 361.000 Klicks. Eingereicht wurden insgesamt 340 Bewerbungen.

Im Kreis Viersen verbuchte der Feuerwehrlöschzug in Kaldenkirchen mit 3263 Mausklicks die meisten Unterstützer. Die 45 ehrenamtlichen Mitglieder absolvieren rund 120 Einsätze im Jahr. Sie wollen den Spendengewinn für eine Rettungssoftware verwenden: Mit der Datenbank "Crash Recovery System" könnten Rettungskräfte alle Informationen abrufen, die für die schnelle und sichere Rettung aus Kraftfahrzeugen notwendig sei.

In Krefeld lagen mit 3319 Stimmen die Freunde und Förderer des Montessori-Kinderhauses im Stadtteil Oppum vorne. Sie wollen eine Motorik-Rolle für ihre Sporthalle anschaffen. Der Musikverein Aldekerk 1896 im Gelderland erhielt 2243 Stimmen. Das Blasorchester will Uniformen für das Jugend-Orchester anschaffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort