Lokalsport

Niklas Wellen trifft bei der EM beim Sieg über England

Nach dem überraschenden 1:1 gegen Irland hatte die Deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in den Niederlanden vor ihrem Spiel gegen England bereits unter Druck gestanden. Diesem aber hielt das junge und höchst talentierte DHB-Team mit einer konzentrierten Leistung Stand und gewann gegen den Weltranglisten-siebten England in einem emotionalen Spiel mit 4:3. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 erzielte CHTC-Stürmer Niklas Wellen. Der 22-Jährige sagte nach dem Spiel: "England hatte eigentlich wenige Chancen, die aber stets bestraft wurden. Gut, dass es am Ende noch der verdiente Sieg wurde." Mit diesem Erfolg ist der Halbfinaleinzug für die deutsche Auswahl nun ganz nah. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Außenseiter Polen (heute 12.30 Uhr/Live bei Sport1) muss das Team dafür aber dennoch gewinnen. mehr

Lokalsport

Bayer-Triathleten laufen aufs Podium der 2. Bundesliga

Bei der vierten Station der 2. Bundesliga konnte sowohl das Damenteam, als auch das Herrenteam des SC Bayer 05 Uerdingens eine Podiumsplatzierung erreichen. Im Einzelrennen bestätigte Mala Schulz erneut, dass sie zu den besten der Liga gehört und musste sich nur Anna Schmidt geschlagen geben. Damit legte sie den Grundstein zum zweiten Platz in der Tageswertung, womit sich das Team ein weiteres Mal steigern konnte. Ebenfalls verbessern konnte sich das Herrenteam. mehr