| 00.00 Uhr

Lokalsport
2700 Starts beim Waldschwimmfest des SV Bayer 08

Schwimmen. Beim 3. Waldseeschwimmfest erwartet der SV Bayer 08 am kommenden Samstag und Sonntag über 600 Aktive und mindestens 2700 Starts. Neben Teilnehmern der SG Bayer, werden auch Teilnehmer aus Süddeutschland und den Niederlanden erwartet. Die Nachwuchssportler der Jahrgänge 2008 und älter werden an den beiden Tagen um Bestzeiten und Podestplätze schwimmen, aber auch die Gemeinschaft mit zahlreichen Gleichgesinnten genießen. Abteilungsleiterin und Organisatorin Gaby Wienges-Haupt ist über die Vielzahl der Meldungen mehr als erfreut: "Das bedeutet für uns natürlich wahnsinnig viel Arbeit im Vorfeld des Events.

Aber es zeigt uns auch, dass wir als Austragungsort für Wettkämpfe attraktiv sind. Wir wollen unseren Gästen und den Athleten an beiden Tagen ein tolles Ereignis bieten. Dazu zählt natürlich auch eine gute Verpflegung, für die selbstverständlich gesorgt ist." Die 50-Meter-Traglufthalle ist aufgrund des Waldseeschwimmfestes von Freitag, ab 180 Uhr bis Sonntag, 18 Uhr für Badegäste gesperrt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: 2700 Starts beim Waldschwimmfest des SV Bayer 08


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.