| 00.00 Uhr

Lokalsport
Achim Przybilla wird Vizemeister im Doppel

Tennis. Die Deutschen Tennismeisterschaften in Bad Neuenahr gehen in die Endphase. In 63 Kategorien werden die Meister und Platzierten ermittelt. Die Felder sind bestens bestückt. Viele der Teilnehmer, die kürzlich bei den Krefeld Open auftraten, sind auch in Bad Neuenahr auf dem Tableau zu finden. Bisher gab es für den Krefelder Regionalligisten Horst-Dieter van de Loo im Herrendoppel der Altersklasse 70 einen Titel. Ob noch weitere dazu kommen wird sich heute und morgen zeigen.

Mit Helga Nauck vom Crefelder HTC sowie Shabnam Siddiqi-El Hatri vom HTC BW Krefeld hat die Seidenstadt noch zwei "heiße Eisen" im Feuer. Bei den Damen 55 hat Helga Nauck vom Crefelder HTC das Finale erreicht. Die Siegerin der Krefeld Open bestätigte bisher im Ahrtal ihre tolle Form und fegte im Semifinale die an Position zwei gesetzte Andrea Schmitz (TC RW Hangelar) mit 6:0, 6:0 vom Platz. Das Finale findet heute (12.30 Uhr) gegen die Siegerin aus der Begegnung Ellen Neumann (TC Gerlinden) gegen Susanne Boesser (TC BW Berlin) statt. Bei den Damen 50 gab es für die Shabnam Siddiqi-El Hatri vom HTC BW Krefeld im Viertelfinale ein Deja-vu mit Susanne Veismann (Etuf Essen). Beide standen sich vor zehn Tagen bei den Krefeld Open im Finale gegenüber. Dort setzte sich die Krefelderin sehr sicher in zwei Sätzen durch. Auch diesmal musste sich Veismann geschlagen geben, denn Siddiqi-El Hatri gewann mit 6:2, 6:7 und 6:4. Damit hat die Krefelderin das Halbfinale erreicht und spielt heute Vormittag um den Einzug in das Finale.

Bei den Herren 60 war der Grefrather Achim Przybilla in zwei Wettbewerben vertreten. Im Einzel hat Przybila der für die TG Lühnen-Gahmen spielt, das Endspiel knapp verpasst. Er unterlag mit 6:3, 4:6 und 5:7 gegen den Titelverteidiger Peter Sachse, der ebenfalls in Gahmen unter Vertrag steht. Gemeinsam traten beide im Doppel an, unterlagen gegen Olaf Harder und Manfred Minkner aus Großburgwedel mit 3:6 und 5:7, konnten sich aber dennoch über die Vizemeisterschaft freuen.

(alg)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Achim Przybilla wird Vizemeister im Doppel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.