| 00.00 Uhr

Lokalsport
BG RW Krefeld punktet bei Favorit Witten

Billard. Mit seiner bis dato besten Saisonleistung hat das Dreibandteam der BG RW Krefeld in der Bundesliga ein 4:4 beim Titelanwärter BCC Witten geholt. Stark trumpfte dabei Murat Gökmen auf, der mittlerweile zu einer festen Größe in der Mannschaft geworden ist und großes Selbstvertrauen ausstrahlt. So ließ er seinem Kontrahent Jürgen Kühl keine Chance. Obwohl dieser sich nach Kräften wehrte, konnte er gegen den Lauf von Gökmen, der in 17 Aufnahmen mit 40:26 siegte, nichts ausrichten.

Am Nebentisch war die Partie lange Zeit sehr offen. Wittens Ronny Lindemann setzte sich früh ab, doch sein Krefelder Widerpart Wesley de Jaeger kam wieder heran. Das Spiel wogte in der Folge hin und her, bis zwei Aufnahmen vor Schluss Lindemann mit Serien von drei und sieben den 40:29-Sieg in 25 Aufnahmen herausholte.

Große Spannung herrschte in der zweiten Spielrunde. Krefelds Gerwin Valentijn begann gegen Glen Hofmann furios und lag schnell mit 21:8 in elf Aufnahmen in Front. Die Partie drehte sich jedoch in der zweiten Hälfte komplett, und der Wittener Hofmann machte Punkt um Punkt. Valentijn verlor den Faden und musste letztendlich seinem Gegner zum 40:30-Sieg in 26 Aufnahmen gratulieren. Parallel dazu spielte die Krefelder Nummer eins, Thorsten Frings, gegen Altmeister Eddy Leppens. Zu Beginn machten beide Spitzenspieler viele Fehler und agierten überraschend unkonzentriert. Mit 21:14 ging es in die Pause. Frings fand danach besser ins Spiel und verteidigte gut. Am Ende hieß es 40:25 in 25 Aufnahmen für ihn, und Krefeld hatte den erhofften Punktgewinn erzielt.

Damit liegt die BG RW Krefeld mit 4:6 Punkten auf dem achten Tabellenrang. Ende November geht es nun zum Tabellensiebten BC München und zu Schlusslicht ATSV Erlangen. In diesen Partien sind die Chancen auf die nötigen Punkte, um sich aus der Abstiegszone zu lösen, durchaus groß.

(wag)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: BG RW Krefeld punktet bei Favorit Witten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.