| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bockum gewinnt Preussen-Turnier

Lokalsport: Bockum gewinnt Preussen-Turnier
Verstärkt mit Mitarbeitern aus der Mannschaft hinter der Mannschaft und Spielern von Preussen Krefeld kickten auch die Pinguine mit. FOTO: samla
Fußball. Der TSV Bockum hat die siebte Auflage des Fußballturniers um den Paul-Berben-Cup, ausgerichtet vom KTSV Preußen Krefeld, gewonnen. Im Finale setzten sich die Bockumer mit 2:1 nach Neunmeterschießen gegen Borussia Oedt durch - nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 - und verteidigten damit ihren Titel aus dem Vorjahr. Die Auswahl des Veranstalters belegte nach Neunmeterschießen (2:0) gegen die VV Velden aus den Niederlanden den dritten Platz bei zwölf teilnehmenden Mannschaften. Oedt war durch einen Erfolg gegen Preußen und Bockum durch einen Sieg gegen Velden ins Finale eingezogen.

Die Eishockeyprofis der Krefeld Pinguine, die zum sechsten Mal bei den Preußen mitspielten und im Jahr 2015 den Siegerpokal mit an die Westparkstraße nehmen durften, mussten sich im Viertelfinale nach Neumeterschießen mit 7:8 Borussia Oedt geschlagen geben. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es noch 0:0 gestanden. Das Team wurde von Geschäftsstellenmitarbeiter Jürgen "Katsche" Meissner und Daniel Pietta gecoacht. In der Gruppenphase hatten die Schwarzgelben alle Spiele gewonnen und wurden mit 15 Punkten und 7:0 Toren Gruppensieger. Aus dem Profiteam kickten Patrick Klein, Kevin Orendorz, Philipp Kuhnekath und Martin Schymainski mit. "Schimmi" scheiterte kurz vor Schluss der regulären Spielzeit am glänzend reagierenden Oedter Schlussmann Peter Windhausen. Außerdem wirkten Teammanager Robin Kohl, der in der Vorrunde fünf Treffer erzielte, und Geschäftsstellenmitarbeiter Fabian Herzog mit. Ergänzt wurde das Team von drei Spielern der Krefelder Preußen.

Die Schiedsrichter Franz-Josef Haybach (RSG Gartenstadt), Herbert Küppers (SV St. Tönis), inzwischen 83 Jahre alt, und Hans-Peter Heister (Bayer Uerdingen) hatten mit den Spielen keine Probleme.

(JH)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bockum gewinnt Preussen-Turnier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.