| 00.00 Uhr

Lokalsport
DM-Silber für U15 des SV Bayer

Lokalsport: DM-Silber für U15 des SV Bayer
Trotz der einzigen Niederlage in der DM-Endrunde gegen Chemnitz überwog bei der weiblichen U15 die Freude über Platz zwei. FOTO: SV Bayer Uerdingen
Wasserball. Wasserball: Beim Turnier in Chemnitz verlor das Team nur ein Spiel.

In Chemnitz stand mit der Deutschen Meisterschaft der weiblichen U15 die letzte Jugendmeisterschaft der Mädchen in der Saison 2016/17 an. Nachdem sowohl die U17, als auch die U19 ihre Meisterschaft bestritten hatten und dabei Silber und Bronze an den Waldsee holten, waren jetzt die jüngsten Mädchen des SV Bayer Uerdingen gefordert. Gegen Bochum (9:8), ETV Hamburg (10:8), Esslingen (19:2) und HTB Hamburg (16:0) wurden Siege eingefahren werden. Lediglich gegen Chemnitz,, gab es ein 5:13. Die Freude über das Erringen der Deutschen Vizemeisterschaft überwog.

Es spielten für den SV Bayer: Hannah Dunkel; Esther Nathan; Lara Krzizek; Sinia Plotz; Mona Saternus; Selma Sobeck; Rafaela Stavroglou; Sophia Schwartz; Greta Tadday; Marijke Kijlstra und Lea Hambüchen. Betreuer: Olaf Schwarz; Trainerin: Claudia Blomenkamp.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: DM-Silber für U15 des SV Bayer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.