| 00.00 Uhr

Lokalsport
Ein erfolgreicher Saisonstart für WTV-Basketballer

Basketball. Mit sieben Jugend- und zwei Seniorenmannschaften sind die Basketballer des Willicher Turnvereins erfolgreich in die Saison gestartet. So ist die männliche U18 auch nach dem vierten Spiel ungeschlagen und Tabellenführer. Im letzten Spiel gegen den TV Breyell konnte sogar ein 8:18 Rückstand in einen 54:40 Sieg gedreht werden. Dabei kamen auch vier Spieler der u16m zum Einsatz, die damit für zukünftige Aufgaben vorbereitet werden. Die männliche u16, die in der Jugendoberliga antritt, steht dem älteren Team aber in nichts nach und konnte bisher auch alle Saisonspiele für sich entscheiden.

Gegen Mettmann-Sport siegten sie überzeugend mit 72:42. Ganz knapp war das Ergebnis der gemischten Mannschaft u10/u12, die zusammengelegt wurde und außer Konkurrenz in der Kreisliga spielt, damit alle Mädchen und Jungen Spielpraxis bekommen. Gegen den SC Bayer Uerdingen gab es ein sehr spannendes Spiel, in dem die Führung ständig wechselte und sich die Uerdinger erst in der Verlängerung mit 43:41 durchsetzen konnten.

(JH)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Ein erfolgreicher Saisonstart für WTV-Basketballer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.