| 00.00 Uhr

Lokalsport
Erfolgreicher Test für das DNL-Team des KEV '81

Jugend-Eishockey. Das DNL-Team des KEV'81 ist erfolgreich von seinem Testspiel gegen die niederländische U20-Nationalmannschaft zurückgekehrt. Beim 5:2-Sieg musste Krefeld neben seinen Nationalspielern auch auf einige erkrankte Akteure verzichten. Dieser Umstand wurde dazu genutzt,vor allem die jüngeren Spieler ranzulassen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten brachte Philipp Kuhnekath (12.) sein Team mit 1:0 in Führung. Im zweiten Drittel erhöhten Tobias Esch (23.) und Balacz Peter (27.

) auf 3:0. Doch dann wurde der KEV gegen Ende des Mittelschnitts unkonzentriert, was mit zwei Anschlusstreffern bestraft wurde. In den letzten 20 Minuten waren die Schwarz-Gelben dann aber wieder bei der Sache. Lars Ehrich (51.) und Jan Schumacher (55.) sorgten für die entscheidenden Tore. "Die jungen Spieler haben sich heute gut empfohlen. Im Defensivbereich fehlt es allerdings noch etwas an Disziplin", sagte Co-Trainer Philipp Hendle nach dem Spiel.

(FL)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Erfolgreicher Test für das DNL-Team des KEV '81


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.