| 00.00 Uhr

Lokalsport
Finale der Camps von Real Madrid ist Sonntag bei Bayer

Jugendfußball. Die Königlichen kehren zum Löschenhofweg zurück: Am kommenden Sonntag, 15. November, steigt in der Zeit zwischen 13 und 17 Uhr das große Finale der Serie von Trainingscamps der Real Madrid Foundation Clinics auf dem Gelände des SC Bayer Uerdingen. Dort treffen sich Kinder aus ganz Nordrhein-Westfalen, die sich in den Vorrundencamps dieses Jahres einen der begehrten Finalplätze gesichert hatten. Unter Anleitung von fachkundigen Trainern absolvieren die 78 teilnehmenden Kinder dort erneut Trainingseinheiten; als Hauptgewinn winkt einem der Teilnehmer eine Reise nach Madrid, die Teilnahme an einem Probetraining im legendären Bernabéu-Stadion und der Besuch eines Fußballspiels von Real Madrid in der spanischen Liga. "Wir freue uns, dass Real Madrid die gute Zusammenarbeit im Sommer jetzt fortsetzt und einen der Finalschauplätze an den Löschenhofweg verlegt hat. Das ist ein spätes Lob für die gute Arbeit im Sommer und die Qualität unserer Sportanlage", sagt Bayers Fachleiter für Wettkampf- und Leistungssport, Peter Quasten.

2016 gibt es, wie berichtet, eine leicht veränderte Fortsetzung des Trainingscamps von Real Madrid: Dann veranstaltet die Fußballschule von Madrid zum ersten Mal ein reines Mädchenfußballcamp. Dieses wird vom 11. bis 15. Juli am Löschenhofweg ausgetragen.

Anmeldungen dazu sind über die Seite www.scbayer05.de.

(oli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Finale der Camps von Real Madrid ist Sonntag bei Bayer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.