| 00.00 Uhr

Lokalsport
Hans Herzig erfolgreich beim Heimturnier

Reiten. Der Pony-Reit- und Fahrclub Krefeld war mit dem Auftakt der grünen Saison auf seiner Anlage an der Siempelkampstraße mehr als zufrieden. die Hauptfigur aus den Don Leon-Krimi-Verfilmungen, war gekommen - so zumindest hieß ein Pferd in der Hunterklasse 95er mit dem Krefelder Theo Schalm (4.). Und der Mönchengladbacher L-Springsieger Klaus Rahmen jagte mit seinem Bugatti durch den Parcours zum Sieg. Von Paul Offermanns

Die Höhepunkte bildeten die M-Prüfungen. In der M*-Dressur wies ein Mann die Krefelder Amazonen in die Schranken: Der Israeli Roy First (RV Haus Kierst) mit Fiona schaffte die Wertnote 7,5 und lag somit vor Simone Weichert mit Dancing-Daylight (7,2), Iris Rommerskirchen mit Danoni (6,8) und Melanie Frieß (alle Krefelder RFV) mit Gustavo (6,7) auf den Plätzen zwei bis vier. Im M*-Springen mit Siegerrunde feierte Yvonne Booten (RV Seydlitz Kamp) einen Doppelsieg mit Coriando's Camilia (0/48,91) in der ersten Abteilung und mit Con Cassini (0/50,06) in der zweiten. Nur noch der Kaldenkirchener Maximilian Grahn mit Alcantara (2. der 1. Abteilung) blieb in beiden Umläufen null. Viola Wilke (RFV Hubertus Anrath-Neersen) gehörte mit Sensation Black zu den Null-Reitern im Normalumlauf, aber fiel auf Platz drei in der ersten Abteilung zurück. Sie war in der Siegerrunde zwar mit 48,43 Sekunden am schnellsten unterwegs war, aber leistete sich einen Abwurf. Nina Bleser (Krefelder RFV) belegte mit Aramis Platz zwei in der zweiten Abteilung, weil sie 0,25 Fehler wegen Zeitüberschreitung ins Finale mitnahm und dann nur 52,80 Sekunden ritt. Freiin Marie-Theres Fürstenberg (RV Vorst) war die Flotteste im Normalumlauf. Sie handelte sich aber 8,75 Fehlerpunkte im Finallauf mit der Rundenzeit von 57,33 Sekunden ein und belegte Platz vier in der zweiten Abteilung.

Ein Sieg ging auch an den Ausrichter in der L-Dressur durch Hans Herzig auf Leon Cavallo mit der Wertnote 7,5.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Hans Herzig erfolgreich beim Heimturnier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.