| 00.00 Uhr

Lokalsport
HSG Krefeld bezwingt zwei Zweitligisten

Lokalsport: HSG Krefeld bezwingt zwei Zweitligisten
Trainer Olaf Mast zeigte sich mit den Leistungen beim Turnier zufrieden. FOTO: Lammertz, Thomas (lamm)
Handball. Der Drittligist mischte beim starkbesetzten Turnier um den Select-Cup super mit und belegt Platz fünf

Die HSG hat ihre Teilnahme am Select-Cup, zu dessen acht Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld unter anderem fünf Zweitligisten und der österreichische Meister Alpla HC Hard gehörten, mit einem respektablen fünften Platz beendet. Zum Auftakt gab es am Freitagabend im heimischen Bayer-Sportpark eine unglückliche 27:29 (14:11)-Niederlage gegen den letztjährigen Vierten der zweiten Liga, die HSG Nordhorn-Lingen. 26:26 hatte es nach dem Ablauf der regulären 60 Minuten gestanden, so dass ein Siebenmeterwerfen die Entscheidung bringen musste. Und das gewann die höher klassig spielende und damit routiniertere Mannschaft mit 3:1. Am Samstagabend - abermals zu Hause - hieß der Gegner dann TSV Bayer Dormagen, ebenfalls Zweitligist. Und hier setzte sich die HSG klar mit 28:24 (12:12) durch. Im sonntäglichen Platzierungsspiel um den fünften Rang traf die HSG auf den letztjährigen Ligarivalen und frisch gebackenen Aufsteiger in die zweite Liga, den TuS Ferndorf. Mitte der zweiten Halbzeit sah der schon wie der sichere Sieger, führte er bereits mit vier Toren Abstand. Doch die HSG zeigte eine tolle kämpferische Leistung und fand in die Partie zurück. Zehn Sekunden vor dem Abpfiff bekam sie einen Strafwurf zugesprochen mit Thomas Plhak der Siegtreffer zum 27:26-Sieg gelang.

"Wir konnten gegen gleich drei Zweitligisten und damit höher klassige Mannschaften testen. Und wenn ich nur die Ergebnisse nach den regulären 60 Minuten rechne, sind wird dabei sogar ungeschlagen geblieben", bilanzierte ein zufriedener HSG-Trainer Olaf Mast. Angesichts dieser Belastung von drei Spielen innerhalb von nur drei Tagen steht heute und morgen Regeneration auf dem Trainingsplan.

(hrl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: HSG Krefeld bezwingt zwei Zweitligisten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.