Kempener Faustkämpfer in Geldern im Ring

Boxen (CN) Bei einer Veranstaltung, die der Boxclub Geldern ausrichtete, waren auch drei Kämpfer des Kempener Box Club 04 am Start. Bei diesem Boxmeeting kämpften Nachwuchstalente des Niederrheinischen Boxverbandes und Boxer aus dem niederländischen Appeldoorn in einem Sichtungsturnier.

Als erster Kempener musste der Kadett Louis Brauer gegen Dennis Hazikasanovic vom BC Kamp-Lintfort antreten. Brauer kam nach einer stürmischen Offensive Anfangs in Schwierigkeiten, doch dann verschaffte er sich mit einer sauber geschlagenen Führungshand den Raum, um seine rechte Schlaghand öfters ins Ziel zu setzeen. Schon in der 1. Runde musste Hazikasnovic bis neun auf die Bretter. Brauer bestimmte weiter das Geschehen und sicherte sich einen überlegenen Punktsieg.

Der 91 Kilogramm schwere Björn Möncks boxte einen sehr starken Gegner aus Appeldoorn, der ihm sehr viel Routine und Kampferfahrung voraus hatte. Sedik Sökkan war so überlegen, dass der Kempener Trainer seinen Schützling noch in der ersten Runde aus dem Kampf nahm. Einen Leckerbissen bekamen die zahlreichen Zuschauer mit dem Kampf des NRW-Meisters Ferdi Demir aus Kempen und seinem ständigen Widersacher Sergej Fast (BC Lintfort) zu sehen. Beide Boxer lieferten sich über vier Runden einen Kampf der Extraklasse, der gerechterweise von den Punktrichtern unentschieden gewertet wurde. Am Samstag fahren einige Boxer vom BC 04 nach Essen-Karnap, wo der dortige Boxclub ein Nikolaus-Boxen veranstaltet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort