| 00.00 Uhr

Lokalsport
"Klein-Hüls" gewinnt bei Adler Königshof

Handball-Oberliga. Handball-Oberligist Adler Königshof hat das letzte Heimspiel dieses Kalenderjahres gegen Borussia Mönchengladbach um die ehemaligen Hülser Michael Biskup, Tobias Eickmanns und Philipp Liesebach mit 28:33 (18:17) verloren. Wie schon vor einer Woche bei der 29:31-Auswärtspleite in Homberg erwischten die Königshofer den besseren Start in die Partie. Mit 10:6 führten die Gastgeber nach 14 Minuten. Während Adler-Torwart Nils Schmidt in dieser Phase vom Gladbacher Rückraum kaum zu bezwingen war, war jeder Königshofer Wurf gegen den am Daumen gehandicapten Borussia-Schlussmann Biskup ein Treffer. Und weil vorne die Tore fielen, blieben hinten die gefährlichen Borussen-Konter aus. Von Senthuran Sivananda

Nach einer Viertelstunde nahmen die Gäste Tim Christall, der bis dahin alleine vier Treffer erzielt hatte, in Manndeckung und legten damit das Adler-Spiel lahm. Die Hausherren versuchten sich umzustellen und vermehrt die anderen Spieler in Szene zu setzen, doch die entwickelten nicht so viel Torgefahr wie Christall. "Ohne Christall fehlte uns die Durchschlagskraft aus dem Rückraum", merkte Adler-Trainer Dirk Wolf an. Und weil vorne die Bälle nicht im Tor landeten, fingen sich die Königshofer hinten die Tempogegenstöße durch Borussias torgefährlichen und blitzschnellen Linksaußen Daniel Panitz (14 Tore).

In der 27. Minute gelang Borussia das 17:17, in doppelter Überzahl zogen die Vitusstädter auf 25:21 davon (40.). Als die Adler fünf Zeigerumdrehungen später für zwei Minuten ebenfalls zwei Mann mehr auf dem Feld hatten, kamen sie noch einmal auf 26:27 heran, nachdem sie lange Zeit vergeblich nach einer neuen Idee gesucht hatten. Doch dann vergaben sie gleich dreimal die Chance zum Ausgleich.

Adler: Schmidt, Keber - Tenberken (2/1), Mensger (1), Wistuba (2), A. Spoo (2), T. Spoo (1), Christall (4), Heisig (1), Wingert (6), Spickers (4), Biskamp (4/3), Mannheim (1), Wolf

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: "Klein-Hüls" gewinnt bei Adler Königshof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.