| 00.00 Uhr

Lokalsport
Landestitel für die Kunstradfahrerinnen

Kempen. Gut hat das Jahr für die Juniorinnen des RSC Blitz Schiefbahn begonnen. In der Besetzung Sina Steffen, Zoe Nossek, Julia Gerstenberger und Merle Stopka (im Bild v. li.) holte sich das Quartett mit ihrem Trainer Bernd Haeser erstmals die Landesmeisterschaft. Damit gelang ihnen außerdem die Qualifikation für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft in Lengerich (17.3.).

Zum dritten Mal gingen Steffen, Nossek, Gerstenberger und Sopka bei den Meisterschaften auf Landesebene an den Start. Davor war ihnen der Landestitel noch nie geglückt. Dazu war ein neues schwierigeres Programm gewählt. "Und die Vier haben das gut gemacht und sich deutlich verbessert", lobte Trainer Hauser nach dem Auftritt bei Blitz Hoffnungsthal. Am Ende sprang für seine Mädels eine persönliche Bestleitung von 109,53 Punkten und der Titel heraus.

(schö.)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Landestitel für die Kunstradfahrerinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.