| 00.00 Uhr

Lokalsport
Laurits Follert wird mit Deutschland-Achter NRW-Team des Jahres

Lokalsport: Laurits Follert wird mit Deutschland-Achter NRW-Team des Jahres
FOTO: Detlev Seyb
Kempen. Große Ehre für Laurits Follert vom Crefelder Ruderclub: Der 21-Jährige ist gestern bei der Verleihung des Felix-Awards mit dem Deutschland-Achter zur Mannschaft des Jahres 2017 in NRW gekürt worden - nachdem das Boot in der Vorwoche bereits als erste deutsche Herren-Mannschaft in London den FISA-Award "Male Crew of the Year" erhalten hatte. In Sarasota, Florida, krönte der Achter sein sensationelles Jahr und feierte mit Gold bei der Weltmeisterschaft das Ende der langen Durststrecke.

Mit einer Mischung aus jungen Wilden und alten Hasen schloss das Flaggschiff des DRV das Jahr 2017 ohne eine einzige Niederlage ab und wurde auch noch Europameister. Für die Wasserballerinnen des SV Bayer Uerdingen bedeutet dies kein Platz ganz vorne im Ranking. Auch die Krefelder Nachwuchsreiterin Hannah Erbe, die bei der U21-WM gleich drei Goldmedaillen gewann, landete in der Kategorie Newcomer nicht ganz vorne im Ranking.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Laurits Follert wird mit Deutschland-Achter NRW-Team des Jahres


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.