| 00.00 Uhr

Pinguine-Ticker
Lokalsport

Kempen. Haie verlosen heute ein Trikot von Ehrhoff

In Krefeld gibt es Fans, die Trikots von Christian Ehrhoff sammeln. Besonders die Trikots aus seiner Zeit in Nordamerika sind begehrt. Heute verlosen die Haie am Info-Stand Nord beim Spiel gegen die Pinguine ein signiertes Spieltrikot ihres Kapitäns. Ein Los kostet 2 Euro. Der Erlös ist für die Stiftung" Stadtgedächtnis", die sich für den Erhalt und die Restaurierung des historischen Archivs der Stadt Köln einsetzt.

Spieler in der Schule Horkesgath zu Gast

Am Montag besuchten die derzeit verletzten Spieler Martin Schymainski, Mike Mieszkowski und Diego Hofland die Mensa der Gesamtschule Horkesgath. Dort versorgt der Pinguine-Partner Keppner GmbH die Schüler mit Mittagessen. Während der ersten und zweiten Mittagspause standen die Spieler für gemeinsame Fotos und Gespräche sowie Autogramme zur Verfügung. "Das war der beste Termin dieser Art, den ich bei den Pinguinen bisher hatte. Besonders die Gespräche mit den Schülern der Klassen acht und neun waren sehr interessant. Deren Schulzeit ist mit meiner Zeit überhaupt nicht zu vergleichen", sagte Schymainski.

(JH)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Pinguine-Ticker: Lokalsport


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.