| 00.00 Uhr

Lokalsport
Mehrkampf-Team Königshof wechselt zur BG RW Krefeld

Billard. Die Mehrkampf-Mannschaft der Billardfreunde Königshof ist zu dieser Spielzeit komplett zur BG RW Krefeld gewechselt. Ausschlaggebend waren im Vorfeld unüberwindbare Konflikte zwischen der Vereinsführung und dem Team. Damit ist BG RW Krefeld der einzige Club in Deutschland, der sowohl in der ersten Bundesliga Dreiband als auch in der ersten Bundesliga Mehrkampf mit je einem Team vertreten ist. Dem Vorstand von BG RW war es wichtig, mit der Aufnahme der neuen Spieler dem Krefelder Billardsport eine weitere Topmannschaft zu erhalten.

Über ein Oberliga Mehrkampfturnier konnte man sich für die zweite Bundesliga qualifizieren. Der Deutsche Billard Bund legte erste und zweite Bundesliga zusammen. Somit spielt das Team in der ersten Liga. Die ersten Heimspiele sind gegen BC Hilden am Samstag(14 Uhr)und am Sonntag(11 Uhr)gegen BC GW Wanne.

(wag)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Mehrkampf-Team Königshof wechselt zur BG RW Krefeld


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.