| 00.00 Uhr

Lokalsport
Pokal-Aus für die Basketballer des SC Bayer Uerdingen

Basketball. Morgen ist das Team von Trainer John F. Bruhnke als Außenseiter beim Tabellenführer SC Fast Break Leverkusen zu Gast

Auch im Pokal des Westdeutschen Basketball Verbands konnten die Herren des SC Bayer 05 Uerdingen ihren derzeitigen Negativtrend nicht stoppen und verloren mit 74:76 (36:40) bei der DJK Südwest Köln. Wettbewerbsübergreifend stehen nun drei Niederlagen in Folge zu Buche, und die Aussichten, am achten Ligaspieltag im Gastspiel beim Tabellenführer SC Fast Break Leverkusen sind auch nicht besonders rosig. Schon vor der Pokalpartie in Köln gab es schlechte Nachrichten. Neben den Langzeitverletzten Heiko Bachmann, Till Kleuters und Lorenzo Olivieri fielen zwei weitere Spieler aus: Shooting Guard Daniel Rothammel erkrankte und Power-Forward Benjamin Luzolo musste am Abend des Spiels aus beruflichen Gründen absagen.

Die verbliebenen neun Spieler waren gewillt, ihren schlechten Heimauftritt der Vorwoche vergessen zu machen. In den letzten vier Minuten drehten die Uerdinger das Spiel mit einem 10:0-Run mit 74:73 für sich, ehe die Kölner Sekunden vor dem Ende mit einem Dreier für die Entscheidung sorgten. Bayer-Coach John F. Bruhnke fand hinterher konstruktive Worte: "Unser Auftritt in Köln war zumindest besser als unsere Heimleistung am Samstag. Mit Benjamin Luzolo hätten wir heute gewonnen.

Leider müssen wir erkennen, dass uns die stark veränderte Teamstruktur zu einer Spielumstellung zwingt. Unser letztjährig erfolgreicher Stil passt nicht mehr zum Kader, das hätte ich nicht erwartet. Wir werden einen langen harten Weg gehen müssen. Wahrscheinlich werden wir die Früchte der Restrukturierung erst im neuen Jahr ernten können. Am Samstag in Leverkusen können wir nur gewinnen. Wir fahren als krasser Außenseiter zum Tabellenführer." SC Bayer: Bojan Stojanovic (16 Punkte), Leutrim Ebiballari (15), Jörg Rottgardt - von der Heiden (14), Marco Coric (8), Timo Hülsmann (8), Baris Yilmaz (8), Timo Hoster (5), Sadiq Ajagbe, Gjavit Ebiballari.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Pokal-Aus für die Basketballer des SC Bayer Uerdingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.