| 00.00 Uhr

Lokalsport
SCB ohne Kapitän gegen Tabellennachbarn

Lokalsport: SCB ohne Kapitän gegen Tabellennachbarn
Jörg Rottgardt-von der Heiden fehlt am Samstag beim SC Bayer. FOTO: Alexander Bachmann
Regionalliga. Basketball: Die Uerdingen ist morgen im Heimspiel gegen Wuppertal nur krasser Außenseiter.

Noch drei Spiele haben die Basketballer des SC Bayer Uerdingen in diesem Jahr zu absolvieren. Vor den Auswärtsspielen in Düsseldorf und in Bad Münstereifel stellen sich die SW Baskets aus Wuppertal am Samstag ab 18.30 Uhr in der Josef-Koerver-Halle vor.

Für die anspruchsvolle Aufgabe muss Uerdingen allerdings auf seinen Kapitän und Topscorer Jörg Rottgardt-von der Heiden verzichten, der die nächsten beiden Partien berufsbedingt verpassen wird. Damit entsteht eine Lücke, die wohl kaum zu schließen sein wird. Das die Stimmung im Team gut ist, wurde im letzten Heimspiel bewiesen, Bayer hat sich als Aufsteiger so langsam an die raue Regionalligaluft gewöhnt.

Mit den SW Baskets kommt ein körperlich starkes und erfahrenes Team nach Krefeld, das durch talentierte Nachwuchskräfte ergänzt wird. Bayer muss auf vielen Ebenen bestehen: Im Innenspiel gegen die körperlich überlegenen gegnerischen Center Marinkovic und Azzouz, im Außenspiel gegen den ehemaligen Leverkusener Zraychenko und auf der Aufbauposition gegen den erfahrenen Lovric. Viel Arbeit also für Bayer-Trainer John F. Bruhnke und seine Schützlinge. "Auch wenn wir ein Heimspiel haben. Spätestens durch Jörgs Fehlen sind wir nur krasser Außenseiter gegen Wuppertal, auch wenn uns in der Tabelle nur ein Platz und ein Sieg trennen. Wir wollen aber unsere letztwöchige Leistung bestätigen. Auch ohne Kapitän. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer", sagt Bruhnke.

(JH)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: SCB ohne Kapitän gegen Tabellennachbarn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.