| 00.00 Uhr

Lokalsport
Schießfreunde erneut zielsicher

Bogenschiessen. Sieben Einzel- und vier Mannschafts-Bezirksmeistertitel sowie 20 Podestplätze errangen die Bogenschützen der Schießfreunde Freischütz Tell aus St.Tönis bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes (RSB) in BedburgHau. In der Schülerklasse A siegte Tobias Kutz mit 513 Ringen, in der Schülerklasse B gewann Killian Möller (346) vor Oscar Prenzel (308). Bei den Langbogenschützen ging Silber an Jens Finkensiep (451). Bei den Jugendlichen siegte Maik Kondziela mit 554 Ringen vor seinem Mannschaftskollegen Alexander Bödecker (461). Platz 1 ging an Tatjana Kutz (521) bei der weiblichen Jugend.

Bei den Junioren gab es Gold für Joshua Grummel (538), Rang 3 ging an Henrik Gentges (502). Iris Mikulaschek verteidigte ihren Titel bei den Juniorinnen mit 531 Zählern. In der Compoundklasse belegte Jan Gentges mit 554 Ringen den 2. Platz. In der Olympischen Recurveklasse ging Bronze an Linda Maria Thiede (471), in der Herrenaltersklasse Gold an Josef Gentges (538) und Silber an Franco Zagar (518) sowie Rang drei an Sabine Möller (502) in der Damenaltersklasse. Damit ist der SFT mit 14 Schützen bei der Hallen-Landesmeisterschaft Ende Januar 2016 in Lindlar vertreten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Schießfreunde erneut zielsicher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.