Stadtschulsportfest St. Bernhard hat wieder die Nase vorn

Voll des Lobes über die sportlichen Leistungen beim Stadtschulsportfest war der Willicher Bürgermeister Josef Heyes, als er die Siegerurkunden an die Teilnehmer des Leichtathletik-Wettkampfes überreichte. Die Veranstaltung fand zum 20. Mal statt und lockte rund 350 Schüler der weiterführenden Schulen der Stadt Willich Anfang September in das Sport- und Freizeitzentrum.

Bei Getränken und Süßigkeiten übergab Heyes nun im Neersener Schloss die Urkunden sowie einen Gutschein für das Freizeitbad "De Bütt" an die jahrgangsbesten Sportler. Beim Stadtschulsportfest erweist sich das Schiefbahner St.-Bernhard-Gymnasium als Dauersieger. Es lieferte wieder das beste Gesamtergebnis.

Zum fünften Mal in Folge sicherte sich das Gymnasium den Wanderpokal. Mit 908 Punkten lag es klar vor der Robert-Schuman-Europaschule mit 844 Punkten. Dem folgten das Lise-Meitner-Gymnasium mit 694, die Johannesschule mit 531 und die Willi-Graf-Realschule mit 91. Heyes übergab allen Schulen für ihr Engagement einen Sportball, gestiftet von der Sparkasse Krefeld. Organisiert wurde das Sportfest von Ralph Reckeweg, Lehrer des Meitner-Gymnasiums, und Horst Werft, Lehrer der Johannesschule.

Die Jahrgangsbesten

Schülerinnen: Jana Rupprecht (W10/11), Anna Finkgräfe (W 12), Sarah Schmitz (W 13), Marie Schall (W 14), alle Lise-Meitner-Gymnasium; Elena Hüsgen (W 15) und Sandra Glasmacher (W 16/17), beide St. Bernhard-Gymnasium.

Schüler: Jonas Geißler (M 10/11), Lise-Meitner-Gymnasium, Benjamin Hänisch (M 10/11) und John Tempel (M 12), beide St. Bernhard-Gymnasium, Sascha Müllers (M 13), Dominik Jennes (M 14), Niklas Demme (M 15), alle Robert-Schuman-Gesamtschule, Matthias Machon (M 16/17) und Robert Michels (M 16/17), beide St. Bernhard.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort