Lokalsport
St. Töniser Handballer wollen dritten Platz sichern
Das Verletzungspech wird der Turnerschaft im Saisonfinale treu bleiben. Mit Jan van Eycken, Matthias Löcher und dem zuletzt so formstarken Lliam Meyers werden voraussichtlich drei Aktivposten in den beiden abschließenden Begegnungen passen müssen. Wie gut, dass zumindest Torjäger Ruben Dorenbeck nach seinem Nasenbeinbruch kurz vor dem Comeback steht. Dorenbeck sammelte am vergangenen Wochenende bereits Spielpraxis in der dritten Mannschaft. Im letzten Heimspiel (Sa. 20 Uhr) empfängt die Turnerschaft den Sportverein Straelen und möchte dort den derzeitigen Rang mit allen Mitteln verteidigen. "Wir haben es nun selbst in der Hand, den anvisierten Platz unter den ersten Drei zu sichern", sagt Trainer Klaus Hürlimann.
Der TV Anrath bekommt am kommenden Wochenende die Möglichkeit, seinen Punkterekord aus dem Aufstiegsjahr einzustellen, auf dem Silbertablett serviert. Mit dem Neusser HV wartet im letzten Heimspiel der Saison (Sa. 18 Uhr) der schwächste aller möglichen Gegner. Bereits seit Beginn der Rückrunde stehen die Gäste als erster Absteiger fest und sammelten in 24 Partien gerade einmal zwei mickrige Zähler. In den vergangenen Wochenende zeigten sich die Neusser zwar äußerst kreativ darin, neues Personal zu rekrutieren, wirklich erfolgreich war jedoch keine der getesteten Formationen. Demnach können sich die Anrather nur selbst schlagen.
Welches Personal der TVA in die vorletzte Begegnung der laufenden Runde schicken kann, bleibt indes noch unklar. Mit Torjäger Niklas Berner und Alessandro Boehm verletzten sich in Aldekerk zwei Akteure, die ohnehin schon angeschlagen in das Duell gingen. Ganz gleich, ob die beiden Leistungsträger gegen das Schlusslicht mitwirken können, die Anrather haben in dieser Spielzeit bereits mehrfach mit viel Einsatz und Teamgeist Ausfälle ohne großen Substanzverlust kompensiert. "Natürlich wäre alles andere als ein glatter Erfolg eine herbe Enttäuschung. Wir wollen unseren Anhängern einen würdigen Ausklang bereiten. Bereits ab 15 Uhr sind alle Handballfreunde zur traditionellen Saisonabschlussfeier eingeladen", sagt Pressewart Heinz Frings.
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:
Lokalsport: St. Töniser Handballer wollen dritten Platz sichern
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.